FÜRSTEN+KAUDER: 100% flexibel mit HÜRA Concept

© Benjamin Hein
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Jennifer Lachky-Busch führt seit vielen Jahren erfolg­reich die Marketingagentur FÜRSTEN+KAUDER®, die für Offenheit und frische Impulse steht. Mit dem HÜRA Concept bietet sie ein Mietmodell an, das Marketing as a Service ganz neu definiert…

Ihre Werbeagentur FÜRSTEN+KAUDER®- Kontor für Markt­stärke, beschreitet mit dem Hüra Concept einen ganz neuen Weg der Zusammenarbeit mit Ihren Kunden. Welche Idee steckt dahinter?
Jennifer Lachky-Busch: In meiner Zeit als angestellte Marke­ting­leiterin habe ich oft hohe Rechnungen von Agenturen bekommen, die lediglich mal ein Wort geändert haben und eine Stunde berechnet haben. Dies wollte ich mit meiner eigenen Agentur ändern. Mit dem HÜRA Concept haben unsere Kunden die volle Transparenz und eine hohe Planbarkeit über das ganze Geschäftsjahr. Es werden monatliche Stunden vereinbart und diese berechnen wir auch nur. Ebenfalls sind wir mit 40 Stunden im Monat genauso produktiv wie ein Vollzeit Angestellter.

Welche Strategien verwenden Sie, um die Markenbe­kannt­heit Ihrer Kunden zu steigern?
Wir persönlich setzen viel auf Branding und Design. Mit einer attraktiven und starken Marke kann der Kunde viel besser nach außen treten. Für Unternehmen empfehlen wir starkes LinkedIn Marketing, Instagram und Facebook empfehlen wir nur noch sehr selten. Omnichannel Marketing ist unser Keyword. Überall sichtbar und das auf Top Level.

Wie integrieren Sie traditionelle und digitale Werbe­maß­nahmen in Ihre Strategien?
Durch die geschickte Integration von traditionellen und digitalen Werbemaßnahmen können unsere Kunden ihre Reichweite maximieren, die Markenbekanntheit steigern und letztendlich den Erfolg ihrer Marketingkampagnen verbessern. Beispiel dafür können eine konsistente Marken­botschaft, Cross Promo­tion und natürlich die gezielte Ziel­gruppen­ansprache sein.

Welche Erfolgsindikatoren verwenden Sie, um den Erfolg einer Werbekampagne zu messen?
Es gibt eine Vielzahl von Messungen des Erfolgs. Typisch sind sicherlich die Reichweite, die Klick­rate, der CPA und ROI. Wichtig am Ende ist der Costumer Lifecycle Value und dass wir uns in jeden Kunden anders reindenken und nicht pauschal etwas messen.

Können Sie einige Beispiele Ihrer bisherigen Projekte nennen und beschreiben?
Unser bisher größtes Projekt ist die Kontron AG, ein weltweit agierender IoT (Industrial of Things oder Industrie 4.0) Konzern. Hier bauen wir in der Rolle als Portfolio Manager die führende Marke des Konzerns auf. Ebenfalls arbeiten wir in dem Konzern mit vielen Tochter­gesell­schaften zusammen. Hier bedienen wir die Bereiche Projekt­management, Consulting, Branding, Webdesign, Messe­konzep­te und Social Media Marketing. Wir bedienen somit die komplette Wertschöpfungskette im Marketing.

FÜRSTEN+KAUDER®
Meißner Straße 177
01445 Radebeul
Telefon: 0174 303 89 19
www.fuersten-kauder.com

Interview: Sabine Dittrich

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