Zwei starke Partner

© Hyundai
0
Der Dresdner Rennfahrer Jonas Greif ist seit März als Markenbotschafter für das Autohaus Dresden unterwegs. Neu ist auch das Kraftpaket Hyundai IONIQ 5N, das die Power von der Rennstrecke in einen vollelektrischen Sportwagen steckt.

Wer schnell sein will, braucht starke Partner. Insofern ist die Zusammenarbeit zwischen Jonas Greif und dem Autohaus Dresden eine ideale Verbindung. Der Rennfahrer ist ab sofort als Markenbotschafter für den Autohändler aus Dresden unterwegs. „Jonas zeigt, wie durch Disziplin, jede Menge Fleiß und Fokus ein Ziel immer greifbarer werden kann“, erklärt Geschäftsführer Christian Schleicher die Motivation für die Kooperation. Eigen­schaften, die wichtig sind, um das Hobby zum Beruf zu machen und zur Not eben auch manche Entbehrungen in Kauf zu nehmen. Zumal der Rennsport ein Hobby ist, das vielen Autofans allein schon aufgrund der horrenden Kosten verwehrt bleibt. Kosten, die beglichen werden müssen. Und dafür braucht es Unterstützung. „Ich weiß, dass ich meine Ziele nur mit viel Leiden­schaft und unbedingtem Willen umsetzen kann“, sagt Jonas Greif, der ganz genau weiß, dass er in der Region präsent sein muss. „In so jungen Jahren genau zu wissen, was man will, zeugt von einem starken Geist“, sagt Christian Schleicher begeistert. „Wir als Auto­haus unterstützen viele junge Sportler und freuen uns über die Fortschritte. So ist es natürlich auch bei Jonas. Es ist schön, ihn auf seinem Weg zu begleiten.“

Rennfahrer Jonas Greif ist seit März als Markenbotschafter für das Autohaus Dresden / © Bastian Hanitsch

Erfolge bei den Tourenwagen
Für die Kooperation hat das Autohaus Dresden mit Hyundai einen starken Partner bei der Hand. Im Bereich Motorsport ist das Sponsoring dabei ein absolutes Alleinstellungsmerkmal in der Region. Nachdem sich die Südkoreaner im Rennsport lange Zeit vor allem an den Rallye-Weltmeisterschaften beteiligten, waren es jüngst vor allem die Engagements in Tourenwagen-Klassen, die für Aufsehen sorgten. Dort hat der Hersteller aus Seoul mit dem Hyundai i30 N gleich mehrere Meistertitel eingefahren. „Mich haben vor allem die Erfolge in den TCR-Rennen begeistert“, sagt Jonas Greif, der zwar seit dieser Saison in der ADAC GT Masters-Rennklasse, dort aber auf ähnlichen Modellen wie bei den TCR-Rennen unterwegs ist.

Hyundai IONIQ5N / © Hyundai

Rennpower für den Alltag
Die Begeisterung für den Rennsport macht sich aber auch bei einem neuen Modell bemerkbar, das inzwischen im Autohaus Dresden angekommen ist. Der IONIQ 5 N erweitert das Angebot fahrerorientierter N Modelle um den ersten vollelektrischen Sportwagen. Das Hochleistungsmodell vereint Technologien aus dem Motorsport und die jahrelange Erfahrung von Hyundai bei der Entwicklung von Elektrofahrzeugen und präsentiert sich als Sportwagen der Zukunft, und zwar für den Alltag und für die Rennstrecke. Ein Performance-Antriebsstrang mit zwei leistungsstarken Elektromotoren sorgt in Verbindung mit Motor­sport-inspirierten Handling-Eigenschaften für ein Höchst­maß an Direktheit, Kontrollierbarkeit und Fahrspaß, auf normalen Straßen ebenso wie auf dem Rundkurs. Dabei geht die Performance natürlich nicht auf Kosten anderer wichtiger Komponenten. Auch in Sachen Komfort und Sicherheit ist höchstes Niveau garantiert.

Hyundai IONIQ5N / © Hyundai

Ioniq 5 N ab jetzt beim Autohaus Dresden
Rennsport und E-Mobilität ist längst kein Widerspruch mehr. „Schon seit 2014 gibt es ja die Formel E und damit eine Alternative zur Formel 1 nur für Elektroautos“, sagt Jonas Greif. „Daneben gibt es viele kleine, noch relativ unbekannte Renn­serien.“ Bei Hyundai ist man vom elektrobetriebenen Renn­boliden so überzeugt, dass eine besonders leistungsstarke Version des Ioniq 5 für den Renneinsatz konzipiert wurde: der Ioniq 5 N eN1 Cup. „Wir sind unglaublich stolz darauf, das Ioniq 5 N eN1 Cup-Auto zu zeigen und unser Engagement für nachhaltigen Motorsport zu demons­trieren“, sagt Till Wartenberg, Vizepräsident und Leiter der Sub­mar­ke N bei Hyundai. Demnach will Hyundai mit dem Elektro-Rennwagen „die Grenzen dessen verschieben, was Elektro­autos auf der Renn­strecke erreichen können.“ Auch Dresdner Fans können sich vom Fahrspaß überzeugen, zwar steht die Renn­sport­­variante noch nicht zur Verfügung, der Ioniq 5 N aber ist ab sofort im Autohaus Dresden erhältlich und steht für Probe­fahrten bereit.

www.autohaus-dresden.de

Redaktion: Philipp Demankowski

Sie interessieren Sich möglichweise auch für: