,,WANDDesign erschafft emotionale Räume.”

© Bastian Hanitsch
0
Die junge, innovative Firma WANDDesign aus Dresden ludt am 25. April anlässlich ihres ers­ten Kundenauftrages zur Markteinführung eines einzigartigen Wanddruckers ins Autohaus Dresden-Klotzsche ein.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt, und alle anwesenden Gäste knüpfen bei musikalischer Untermalung neue Kontakte. Noch bleibt die Wand verhangen, wenngleich bereits Neugierige mit einem heimlichen Blick hinter den Vorhang einen ersten Eindruck des Wanddruckers und seiner Fähigkeiten erhaschen konnten. Einzig der gelbe Opel Manta B, welcher mitten im Raum platziert wurde, lässt bisher erahnen, was WANDDesign in wenigen Minuten präsentiert wird. Wir nutzten die Zeit für ein Gespräch mit der WANDDesign-Markenbotschafterin und Gastgeberin Sandra Kleinstück, bevor sie zusammen mit ihrem Mentor Roland Hess und Auftraggeber Christian Schleicher (Autohaus Dresden) den Abend eröffnen und den Wanddrucker feierlich enthüllen wird. ,,Mit WANDDesign erschaffen wir emotionale Räume.“ sagt Sandra Kleinstück und macht uns bereits auf dem Weg zu unserem Gespräch mehr als neugierig…

Gäste des WANDDesign-Events im Autohaus Dresden / © Bastian Hanitsch

Frau Kleinstück, wie meinen Sie das?
Mithilfe unseres mobilen Vertikaldruckers können wir komplette Wände bedrucken. Ähnlich wie der kleine Drucker im Büro bringen wir jedes gewünschte Motiv auf nahezu jede nur erdenkliche Oberfläche. Wir gestalten die Räume unserer Auftraggeber so, dass deren Botschaft in ihren Räumen sichtbar und erlebbar wird.

Für wen ist der Druck besonders geeignet?
In einer Arztpraxis hinter einem Empfangstresen oder in einem Bürogebäude kann ich mir elegante Designs zum Beispiel sehr gut vorstellen. Aber auch Kindergärten, Schulen oder kulturelle Einrichtungen, wie Museen, lieben die Einfachheit eines Wanddruckes von feinen Schriften und Formen oder bunten Motiven anstatt aufwendiger Alternativen.

Wie kann man sich einen solchen Druck in einer Arztpraxis vorstellen?
Aufgrund von hygienischen Vorgaben sind die Wände abwischbar gestaltet. Mit Hilfe von Motiven jeder Art – gern auch überdimensional groß – können wir jedoch eine Raumatmosphäre schaffen, die zum Wohlfühlen einlädt und die ersten Sorgen und Ängste vergessen lässt.

Was ist das Besondere an einem Wanddruck?
Es gibt nahezu keine grafischen Grenzen, wir können auch während der Geschäftszeiten drucken und vor allem Museen sparen dadurch sehr viele Arbeitsschritte. Da wir wenig Farbe und zudem kein Verpackungsmaterial verbrauchen, ist unser Prozess CO2-neutral.

Gibt es nennenswerte Einschränkungen?
Nein, es kann auf nahezu allen Oberflächen, wie Glas, Holz, Metall, Beton, Stein und auf Tapete gedruckt werden.

Wer sind die Traumkunden vom WANDDesign?
Diesen einen Traumkunden gibt es für mich nicht, da unser Wanddrucker und seine Ergebnisse für viele unterschiedliche Menschen, Unternehmen oder Einrichtungen interessant sein dürfte. Alle diese potentiellen Partner haben jedoch etwas gemeinsam. Sie möchten in erster Linie einen emotionalen Raum erschaffen. Sie möchten keinen Plattendruck oder Wandsticker, jedoch eine Flächenbeschriftung, welche dazu noch hygienisch abwischbar ist…

v.l.: Christian Schleicher (GF Autohaus Dresden), Roland Hess und Sandra Kleinstück (WANDDesign) / © Bastian Hanitsch

Just in diesem Augenblick nähert sich unser Gespräch dem Ende, denn die feierliche Eröffnung steht an und Sandra Kleinstück wird gebeten, das Wort an ihre Gäste zu richten. Der Vorhang fällt und alle Anwesenden staunen nicht schlecht. Hinter dem bereits erwähnten gelben Opel Manta B wurde von der Firma Heinrich-Schmid ein sockelähnliches Gebilde an der Wand angebracht, auf welcher Sandra Kleinstück und ihr Team von WANDDesign nun dieses Fahrzeug in einer Größe von 4 Metern Breite und 1,70 Metern Höhe detailgetreu an die Wand drucken, sodass dieser fotorealistische Opel Manta nun fortan die Wand der Fahrzeughalle schmückt.

Sie möchten gern weitere fertigen Wanddrucke in Dresden und Umland mit eigenen Augen sehen? Dann besuchen Sie das Semperkabinett und die dazugehörige Ausstellung »Das Wunderbare in der Kunst und Art der Alten«. Auch eine runde Wand, so Sandra Kleinstück, ist für WANDDesign und ihren Wanddrucker kein Problem. So wurde eine solche runde Wand im Hotel Weltemühle am Zschonergrund mit einem historischen Bild derselbigen bedruckt.

Sandra Kleinstück ist Ihre kompetente WANDDesign-Ansprechpartnerin / © Bastian Hanitsch

Sie möchten eine Ihrer Wände ebenfalls emotional gestalten?
Von der Grafikerstellung bis zum letzten UV-Tintenstrahl sind
Sandra Kleinstück und das Team von WANDDesign an Ihrer Seite!
Sandra Kleinstück, Telefon: 0172 351 27 32
www.wanddesign.de
Videos & Referenzen:
Instagram: @wanddesign_de
TikTok: @pimp_my_wall.

Sie interessieren Sich möglichweise auch für: