Sagt JA zum JA!

Fotos: Franziska Pilz - www.konvex.net
0
Wir leben in einer Welt der 1000 Möglichkeiten, die es immer schwieriger macht, seine eigene Identität, geschweige denn den passenden Partner fürs Leben zu finden. Uns stehen alle Optionen offen, oft jedoch wird die Freiheit der Wahl zur sprichwörtlichen Qual. Doch uns alle vereint die Sehnsucht nach einem sicheren Ort, einem Zuhause, in dem wir ankommen dürfen und so sein, wie wir nun mal sind.

Der Schlüssel dazu liegt in uns selbst. Wenn wir uns vertrauen, können wir auch anderen vertrauen. An – kommen heißt loslassen, den Moment genießen und ist weder ein Talent noch eine Gabe. Es ist eine bewusste Entscheidung für den Glauben an uns selbst, an unsere eigene Stärke und das Ver trauen ins Leben. Man kann vom großen Glück sprechen, wenn man einen Menschen findet, der in uns die Dankbarkeit und Güte erweckt, mit der wir selbst behandelt werden wollen. Mit dem wir all unsere schönen Momente teilen dürfen und den wir an unserer Seite wissen möchten, wenn es uns einmal nicht so gut geht. Dafür braucht man nicht unbedingt einen Trauschein, aber man kann sich trauen, JA zu sagen. JA zu sich selbst, JA zur Liebe und JA zu den Menschen, die wir tief im Herzen tragen. Wir trafen uns an einem herrlichen Sommernachmittag zum Fotoshooting in der Villa Wollner und bedanken uns bei allen beteiligten Partnern wie der Villa Wollner, Calesco Couture, Holger Knievel und seinem Team, der Blumenfee und unserer Fotografin Franziska Pilz.

Schöner heiraten in der Villa Wollner

Die Villa Wollner ist ein Ort der Inspiration mit ihrer Lage am sonnenverwöhnten Elbhang in Dresden-Wachwitz und unverstelltem Blick über Dresden sowie in die Sächsische Schweiz. Das historische Anwesen mit weitläufiger Parkanlage wird gern für Hochzeiten, freie Trauungen, Events oder Empfänge für bis zu ca. 80 Gäste genutzt. Auf rund 450 m2 bietet das Erdgeschoss vier unterschiedliche Veranstaltungsräume, u.a. einen imposanten Kronsaal mit angrenzendem, lichtdurchflutetem Wintergarten und direktem Zugang zum Garten. Der Park und die repräsentative Eingangshalle eignen sich hervorragend für freie Trauungen. Die hochfunktionale, luxuriöse Küche bietet sich bestens an für Feiern in kleinem oder großem Kreis, ob in Eigennutzung oder durch einen Caterer. In einem der fünf liebevoll eingerichteten Gästezimmer kann man einen unvergesslichen Abend entspannt ausklingen lassen.   

ww.villa-wollner.de

Frisuren machen Bräute

Für das Team um Coiffeur Holger Knievel sind festliche Anlässe und elegante Inszenierungen beinahe alltäglich. Nicht nur beim SemperOpernball sorgt er alljährlich für glamouröse Auftritte und kreative Überraschungsmomente. Seine Inspiration holt sich der Meister nicht nur bei Galas, auf Modenschauen oder in der lokalen Tanzszene. Es sind vor allem die Menschen, denen er begegnet und die ihn beeindrucken. Zu seinem Erfolgskonzept gehören nie die gängigen Trends, er hält sich an das Individuelle, an die Persönlichkeit, die jeden Einzelnen ausmacht. Aus dieser Inspiration heraus entsteht eine Idee und diese wird zur Realität auf dem Kopf. Ob klassisch-elegante Diva, rockige Neuzeit-Amazone oder wildromantische Hippie-Zauberfee – keinen noch so ausgefallenen Wunsch lässt Holger Knievel nicht wahr werden. So stylt er mit klarem Geist und handwerklichem Geschick Braut (und auf Wunsch auch den Bräutigam) kirchentauglich und dem Zeitgeist entsprechend. Immer stilsicher und harmonisch zum Gesamtauftritt fällt die Wahl der passenden Frisur Dresdens beliebtem Friseurmeister nicht schwer. Ob mit oder ohne passendes Accessoires, mit Blumenkranz oder doch lieber Zepter – die Details werden in lockerer Runde und auf Wunsch beim Gläschen Sekt besprochen, bevor der Meister die Braut mit atemberaubender Frisur glücklich zu ihrem eigenen Debüt in die Ferne schweifen lässt. Sagt also JA zur Knievelschen Kunst am Kopf!

www.friseurstudio-knievel.de

Liebe geht durch den Wagen

Beim schönsten Tag im Leben sollte man auf keinen Fall am Vehikel sparen. Das dürfte den Männern nur allzu gut gefallen, immer hin gehören laut Klischee schöne Frauen und schicke Wagen zusammen wie ein exquisiter Wein zur gehobenen Küche. Wir erinnern uns an den Kürbis, der zur goldenen Kutsche wird und Cinderella zu ihrem Angebeteten ins Schloss bringt. Falls Sie weder Kutsche noch Fee parat haben, kann ein schicker Oldtimer Abhilfe schaffen. Mit ihm wird die Fahrt zur Kirche oder zum Standesamt garantiert zum märchenhaften Abenteuer. Laut einer Umfrage im Internet gehören übrigens Luxusmarken wie Rolls Royce oder Mercedes Benz zu den absoluten Lieblingsklassikern, wenn es darum geht, der Braut einen spektakulären Auftritt zu verschaffen. Sie sollten sich bei der Wahl von Oldtimern auf jeden Fall einen Chauffeur gönnen, der den Wagen in die richtige Richtung zu lenken weiß und das traute Paar vom Reisestress befreit. Denn nach einer entspannten Fahrt heiratet es sich nun mal am besten!

Top Tipp: Wir vermieten einen nachtblauen Mercedes Benz 190 C, Baujahr 1965 (unter Liebhabern bekannt als ,,Die kleine Heckflosse”) inklusive Fotograf für die Trauung (3 bis 4 Stunden), Chauffeur und Fingerfood mit Champagner für das Brautpaar! Anfragen unter: redaktion@top-magazin-dresden.de

„Ich möchte den Bräutigam aus der Fassung bringen!“ – Silvia Klos – Calesco Couture

Die wunderbaren Kleider für unser Hochzeitsfotoshooting stammen aus der kreativen Feder von Silvia Klos. Die Diplom- Designerin für Mode hat sich mit Calesco Couture besonders auf zeitlose Brautmode konzentriert. Ihr elegant-schlichtes Design in klassischen Weißtönen und mit raffinierter Linienführung hat sie in den letzten Jahren noch perfektioniert. Der klare Stil wird mit floralen und grafischen Mustern im Boho-, Vintage- oder Ethno-Look aufgebrochen und veredelt. Hochwertige Materialien wie Seide und Plauener Spitze kommen bevorzugt aus der Region. Zielgruppe ist die Frau jenseits der 20 mit Anspruch auf Authentizität, für einen edlen femininen Auftritt ohne viel Chi Chi. Neben der individuellen Maßanfertigung bis zur eigenen Kollektion (auch mit Zweiteilern!) führt Silvia Klos die zur eigenen Handschrift passenden Marken Rembo Styling und Küss die Braut. Das idyllisch versteckt in Dresdens bestem Wohnviertel liegende Atelier auf dem Weißen Hirsch bietet neben der professionellen Beratung genau die Exklusivität, die man sich für die Vorbereitung seines großen Tages wünscht: Durch persönliche Terminvergaben hat die zukünftige Braut das Atelier ganz für sich allein! Die Leidenschaft zum Beruf und der Anspruch an ein außergewöhnliches Ergebnis äußert sich sowohl im Namen Calesco (lat. erglühen, entbrennen) als auch in der Aussage der sympathischen Designerin: „Ich möchte den Bräutigam aus der Fassung bringen!“

www.calesco-couture.de

Die ,,Braut” hinter der Kamera – Franziska Pilz

Unter dem Namen KONVEX FOTOGRAFIE arbeitet Franziska Pilz seit 2003 in nahezu allen Bereichen der Fotografie. Nachdem sie in der Schule für Fotografie Potsdam/ Babelsberg ausgebildet wurde, arbeitete sie unter anderem in Spanien als Fotografin, bevor sie sich schließlich mit eigenem Studio in Dresden niederließ. Ihr Steckenpferd sind Business- und Mitarbeiterportraits, sowie die Erstellung hochwertiger Werbe- und Unternehmensfotografien für Webseiten und Broschüren. Dabei legt sie Wert auf eine unkomplizierte Umsetzung authentischer und werbewirksamer Bilder. Sie arbeitet für Betriebe und öffentliche Einrichtungen in den Bereichen Gesundheit und Soziales, Handwerk, Industrie und Wirtschaft. Zur Vorbereitung der Image-Shootings gehört neben einem ausführlichen Vorgespräch und einer intensiven Themenrecherche auch ein Betriebsrundgang.

www.konvex.net

Sie interessieren Sich möglichweise auch für: